schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Call of Duty 4: Modern Warfare - Platz 20 bei den besten 100 Games aller Zeiten!



Spider- 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 37
Beiträge: 1686
Dabei seit: 07 / 2009
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Call of Duty 4: Modern Warfare - Platz 20 bei den besten 100 Games aller Zeiten!  -  Gepostet: 19.06.2012 - 12:07 Uhr  -  
Call of Duty 4: Modern Warfare - Platz 20 bei den besten 100 Games aller Zeiten!




Call of Duty 4: Modern Warfare ging bei seiner Veröffentlichung im Herbst 2007 ein hohes Risiko ein. Entwickler Infinity Ward begab sich bei der bis dato bereits hoch erfolgreichen CoD-Serie auf eine völlig neue Bühne, revolutionierte den Multiplayer und versprach einen cineastischen Singleplayer der Extraklasse. Viele Spieler befürchteten „ihr“ Call of Duty an die Moderne zu verlieren, doch wurde Modern Warfare tatsächlich zu einem Meilenstein in der Geschichte der FPS-Szene. G4 hat es in seiner Top 100 der besten Spiele aller Zeiten auf Platz 20 gewählt – und das völlig zurecht.

Call of Duty 4: Modern Warfare war tatsächlich einer der bahnbrechendsten Egoshooter aller Zeiten. Mit CoD4 gelang der Übergang in eine moderne Zeit der Kriegsführung, die den Spieler weltweit an aktuelle Krisenherde führt und ihn mit allen möglichen verheerenden Waffen ausrüstet. Die wirkliche Revolution bildete jedoch die Einführung von Killstreaks und dem Perksystem im Multiplayer, eine echte Innovation mit großem Einfluss auf die Spielebranche.

Zwar verfluchte so manch Hardcore-Spieler diese Neuerungen, die breite Masse jedoch war von dem Modern Warfare-Setting restlos begeistert und brach sämtliche Umsatzrekorde bei Release. Sogar Elijah Wood, manchen besser bekannt als Frodo aus „Herr der Ringe“, Lars Ulrich von Metallica oder Schauspieler Robin Williams haben sich als begeisterte CoD4-Zocker geoutet, ebenso wie zahlreiche weitere Sportler und VIPs. Hier sind sie im Video zu sehen, das G4 zu Platz #20 der Top 100 gedreht hat:




Doch nicht nur die Promiwelt weiss Call of Duty 4 zu schätzen, auch die CoD-Community hat das neue Setting angenommen und ein Universum drumherum aufgebaut, das in der heutigen Zeit der Konsolenportierungen und DLC-Modelle so nicht mehr möglich ist.

Call of Duty 4 ist nicht einfach nur ein Spiel. Es wurde zu einem der erfolgreichsten Games in den eSport-Ligen weltweit, was eine florierende Clan-Landschaft mit sich brachte. Weltweit wurden Online-Turniere und LANs mit Call of Duty 4 abgehalten, auf denen man Preise im fünfstelligen Bereich gewinnen konnte und wichtige Spiele live mit Moderation gestreamt wurden.

Dazu ermöglichte die freie Server-Struktur von Call of Duty 4 auf PC das Erschaffen neuer Welten durch die Community, die mit zahllosen Custom-Karten und grandiosen Modifikationen eine nie dagewesene Vielfalt an Spielerlebnissen brachte – und das völlig kostenlos.

Doch war CoD4 auch der Vorreiter für die heutigen DLC-Modelle, gab es dort doch erstmalig Zusatzpakete, die man nachträglich zum Spiel erhalten hat. Aber während es für CoD4 dank Sponsoring auf PC noch kostenlos für alle Spieler verteilt wurde, war dies spätestens mit Modern Warfare 2 vorbei.

Call of Duty hat sich seit diesem Meilenstein in der Geschichte der Egoshooter zwar stetig weiterentwickelt, dennoch konnte an einen Erfolg abseits der bloßen Verkaufszahlen nicht mehr angeknüpft werden. Die ganz großen Innovations-Schritte blieben aus, weshalb auch die jüngeren Teile der Serie in den Top 100 nicht auftauchen. Nun scheint es an Treyarch zu liegen, den nächsten großen Sprung zu machen hin in eine Zeit in nicht mehr allzu ferner Zukunft. Doch wird es auch eine erfolgreiche Zukunft für die Call of Duty-Serie sein? Wir werden sehen.

Die übrigen Top 100 von G4 findet ihr hier: G4tv - Top 100 Games of all times.
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

 

Ähnliche Themen





Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 24.11.2020 - 06:59