schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Call of Duty: Advanced Warfare – Bestätigt: Neue Exo-Fähigkeiten im nächsten DLC!



EoS 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 118
Dabei seit: 09 / 2009
Private Nachricht
offline
Betreff: Call of Duty: Advanced Warfare – Bestätigt: Neue Exo-Fähigkeiten im nächsten DLC!  -  Gepostet: 07.03.2015 - 21:18 Uhr  -  
Call of Duty: Advanced Warfare – Bestätigt: Neue Exo-Fähigkeiten im nächsten DLC!


Nachdem mit Havoc das erste DLC-Paket für Advanced Warfare mittlerweile auf allen Plattformen veröffentlicht wurde, ist es an der Zeit die nächste Lieferung ins Auge zu fassen. Wie Michael Condrey in einem Interview am Rande beiläufig bekannt gab, werden in „Ascendance“ erstmals zusätzliche Exo-Fähigkeiten enthalten sein. Außerdem gibt es in der nächsten Woche ein größeres Update, das einiges am Waffenbalancing verändern wird.

Der niederländische Youtuber Yarasky hatte Gelegenheit, mit Michael Condrey von Sledgehammer Games über einige Themen rund um Call of Duty: Advanced Warfare zu sprechen, die ihm und seinen Zuschauern am Herzen liegen.




Thematisiert wird unter anderem das Skillbased Matchmaking (SBMM), warum der Entwickler es eingebaut hat, welche Ziele sie damit verfolgen und wie sich das System auf das Gameplay auswirkt. Dazu gab Michael Condrey bereits vor einiger Zeit ein umfangreiches Statement ab dessen Kernaussagen er hier wiederholt. Außerdem gibt es einen kleinen Exkurs in das Pick13 System und dessen Vorteile der Freiheit und Flexibilität bei der Klassengestaltung, die geringe Anzahl der Perks, warum sie das Exo-Movement in das Spiel hineingebracht haben und vor welche Herausforderungen die neuen Konsolengeneration und der Anspruch, eine wirklich hierauf zugeschnittene Engine zu entwickeln, sie gestellt hat. Seine Antworten dürften schon aus der ein oder anderen News zu Advanced Warfare bekannt sein und beinhalten keine neuen Erkenntnisse.

Großes Waffenbalancing-Update nächste Woche!

Auch der Prozess eines Patches wird besprochen, warum es so lange dauert bis das Feedback der Spieler vom Entwickler umgesetzt und als Update für das Spiel veröffentlicht wird. Condrey bestätigte erneut dass sie auf die Community hören und schon vor ein paar Monaten eine größere Überarbeitung vorgenommen haben als es aus der Spielerschaft hieß, dass die BAL27 die einzige brauchbare Waffe sei. Dadurch wurden andere Waffen wie unter anderem die ASM1, das MORS Scharfschützengewehr oder die AK12 deutlich konkurrenzfähiger. Gleichzeitig kündigt er ein großes Update für die nächste Woche an, welches das Balancing noch weiter verbessern soll.

Neue Exo-Fähigkeiten als DLC bestätigt!

Yarasky befragt Condrey auch zu den Inhalten der noch kommenden DLCs, ob weitere Bonus-Waffen kommen werden oder sogar Karten aus früheren CoD-Titeln (ca. ab Minute 8:40). Dazu sagt er:

Zitat
von »Michael Condrey (SHG)«
Das nächste DLC wird super aufregend, es wird einige Überraschungen enthalten. Neue Arten das Spiel zu spielen, neue Exo-Fähigkeiten, großartige neue Karten mit dynamischen Ereignissen..... eine ganze Menge Zeug über das ich noch nicht alle Geheimnisse verraten kann, aber die Fans werden wirklich begeistert sein.



Mehr will Condrey zu den kaufbaren neuen Exo-Fähigkeiten nicht verraten, weshalb wir uns wohl gedulden müssen, bis der Trailer zum kommenden DLC-Paket „Ascendance“ veröffentlicht wird. Ein Teaser soll nach dem Finale der Championship 2015 gezeigt werden, das vom 27. bis 29. März 2015 in Los Angeles, USA stattfinden wird. Dann wird hoffentlich aufgelöst, was es mit diesen besonderen Zusatz-Fähigkeiten auf sich haben könnte.

Youtuber FantouGames hat diese Meldung dazu genutzt eigene Überlegungen anzustellen, was für Fähigkeiten man einbauen könnte, ohne Gefahr zu laufen das Gameplay und empfindliche Balancing des Multiplayers zu zerstören. Die Fähigkeit darf nicht zu stark sein und sollte doch irgendwie zum Kauf anregen. Da Condrey explizit von einer Fähigkeit spricht, wird es sicherlich keine blinkende Camo mit Lasershow sein, die man auf Knopfdruck aktivieren kann – oder vielleicht doch? Fantou sieht das deutlich seriöser und spricht über einen möglichen 'Exo-Scrambler', mit dem man das Radar von Gegnern stört die in der Nähe sind oder 'Exo-Hack', mit dessen Hilfe man feindliche Geschütze oder Drohnen übernehmen kann. Im Spoiler befindet sich das Video mit seinen Gedanken zu dieser Meldung.
[spoiler]
Spoiler
https://www.youtube.com/watch?v=k9gZutQccsk#t=126[/spoiler]

Was fällt euch noch ein, was als Exo-Fähigkeit auf dem Schlachtfeld von Advanced Warfare brauchbar sein könnte?

Kaufbare Exo-Fähigkeiten bringen Mikrotransaktionen auf ein völlig neues Level. Natürlich wissen wir noch nicht viel mehr als die Tatsache, dass sie kommen werden. Ob als Bonus für alle oder tatsächlicher Bestandteil des DLC? Wir müssen wohl oder übel den Trailer für mehr Details abwarten.

Wer sich über die ebenfalls im DLC-Pack Ascendance enthaltene Bonus-Waffe „Ohm“ informieren möchte, die ein Hybrid aus Laser-LMG und Shotgun ist und ein echtes Biest im Multiplayer werden könnte, sollte sich den Trailer hierzu nicht entgehen lassen , zu finden hier
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

 

Ähnliche Themen





Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 24.10.2021 - 04:14