schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.

•  

Call of Duty: Advanced Warfare - Clans: FAQ zur Migration von Ghosts & keine Multi-Plattform mehr möglich

Spider- 
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Homepage Private Nachricht
Betreff: Call of Duty: Advanced Warfare - Clans: FAQ zur Migration von Ghosts & keine Multi-Plattform mehr möglich  -  Gepostet: 22.09.2014 - 07:45 Uhr  -  
Call of Duty: Advanced Warfare - Clans: FAQ zur Migration von Ghosts & keine Multi-Plattform mehr möglich

Für viele Clans und Spielergemeinschaften war die Integrierung von Clans und der dazugehörigen Clan-Kriege in Call of Duty: Ghosts eine echte Bereicherung des Spiels. Der kommende Ableger der Serie soll natürlich in nichts nachstehen, weshalb auch Advanced Warfare eine erweiterte Clanunterstützung bieten wird. Beachhead, der Entwickler der Clan-Kriege, hat nun Details veröffentlicht wie genau die Clans aus Ghosts mit denen von Advanced Warfare zusammenhängen und wie Nutzer ihre Clans übertragen können. Ein Wermuts-Tropfen vorab: die plattformübergreifenden Clans werden in Advanced Warfare nicht mehr möglich sein.

Viele Clans, die schon bei Ghosts gemeinsam Clankriege bestritten haben, möchten dies auch in Advanced Warfare fortführen und das, ohne durch den schwierigen Prozess des einladens, beitretens und fluches über die App, weil es mal wieder nicht reibungslos funktioniert. Für Advanced Warfare wird es die (eingeschränkte) Möglichkeit geben, seinen Clan automatisch migrieren zu lassen, um so von Anfang an auch in Advanced Warfare gemeinsam spielen zu können. Beachhead hat ein FAQ veröffentlicht, um Spielern zu erklären wie sie ihren Clan aus Call of Duty: Ghosts in Advanced Warfare übernehmen können, ohne sich den Clannamen neu reservieren oder das Roster neu anlegen zu müssen.

Was ist die Call of Duty: Advanced Warfare-Clan-Migration?
Die Clan-Migration für Call of Duty: Advanced Warfare ermöglicht den Anführern von netzwerkübergreifenden Clans die Reservierung ihres Clan-Namens und die Verwaltung des Kaders für Call of Duty: Advanced Warfare im ausgewählten Konsolennetzwerk, damit ihr gesamter Clan für die Übernahme vorbereitet ist und ab Tag 1 spielen kann. Netzwerkspezifische Clans werden automatisch für Call of Duty: Advanced Warfare übernommen. Weitere Informationen hierzu gibt es in der nachfolgenden FAQ

Wird mein Call of Duty: Advanced Warfare-Clan mit meinem Call of Duty: Ghosts-Clan identisch sein?

Nein. Ihr Call of Duty: Ghosts-Clan und Ihr Call of Duty: Advanced Warfare-Clan sind zwei unterschiedliche Dinge.

Was macht einen Call of Duty: Ghosts-Clan zu einem "netzwerkübergreifenden" oder "netzwerkspezifischen" Clan?

Netzwerkübergreifende Clans sind Clans, bei denen mindestens ein Mitglied in einem anderen Netzwerk spielt als der Rest des Clans (z. B. manche spielen bei Xbox Live, andere bei PlayStation Network).

Netzwerkspezifische Clans sind Clans, bei denen alle Mitglieder des Clans im selben Konsolennetzwerk spielen (z. B. alle Mitglieder bei Xbox Live).

Ich habe einen netzwerkübergreifenden Call of Duty: Ghosts-Clan - kann ich den Namen dieses Call of Duty: Ghosts-Clans für Call of Duty: Advanced Warfare reservieren?

Ja, wenn Sie der Anführer eines netzwerkübergreifenden Clans sind, können Sie den Namen Ihres Call of Duty: Ghosts-Clans für Ihren Call of Duty: Advanced Warfare-Clan reservieren.

Der Clan-Anführer kann den Clan-Namen vom 25. September 2014 bis zum 23. Oktober 2014 in einem der Netzwerke reservieren, die mit seinem Call of Duty-Konto verknüpft sind (Xbox Live, PlayStation Network ODER Steam). Die Reservierung Ihres Clan-Namens ist ab dem 25. September 2014 (ab 19:00 MESZ) unter der folgenden URL möglich: [TBD]

Mitglieder Ihres Call of Duty: Ghosts-Clans, die ihre Konten mit dem vom Anführer gewählten Netzwerk verknüpft haben, werden automatisch in den neuen Call of Duty: Advanced Warfare-Clan aufgenommen. Zur Auswahl stehen folgende Netzwerke: Xbox Live (Xbox One und Xbox 360), PlayStation Network (PlayStation 4 und PlayStation 3) und Steam.

Clanmitglieder, deren Konten nicht mit dem gewählten Netzwerk verknüpft sind, werden nicht in den Kader des reservierten Call of Duty: Advanced Warfare-Clans aufgenommen. Wenn diese Clanmitglieder auch in ihrem Netzwerk weiter unter ihrem alten Clan-Namen spielen wollen, so haben sie ab dem 3. November 2014 (ab 9:00 MEZ) die Möglichkeit, innerhalb von Call of Duty: Advanced Warfare oder über die Call of Duty-App einen neuen Clan unter demselben Namen zu erstellen und sich so den Namen zu sichern - hierbei gilt jedoch das Motto "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst".

Ich bin Anführer eines netzwerkübergreifenden Call of Duty: Ghosts-Clans. Wann kann ich meinen Clan-Namen für Call of Duty: Advanced Warfare registrieren?

Die Call of Duty: Advanced Warfare-Clan-Migration beginnt am 25. September 2014 (ab 19:00 MESZ) und endet am 24. Oktober 2014 (um 09:00 MESZ). Während dieser Zeit können Clan-Anführer von netzwerkübergreifenden Call of Duty: Ghosts-Clans ihren Call of Duty: Ghosts-Clan-Namen als ihren Call of Duty: Advanced Warfare-Clan-Namen registrieren.

Ich bin Anführer eines netzwerkübergreifenden Clans. Was passiert, wenn ich während der Clan-Migrationsperiode nichts tue?

Wenn der Clan-Anführer eines netzwerkübergreifenden Clans seinen Call of Duty: Ghosts-Clan nicht zu einem gewählten Netzwerk (Xbox Live, PlayStation Network oder Steam migriert), kann dieser Clan-Name ab dem 3. November 2014 von jedem anderen für Call of Duty: Advanced Warfare beansprucht werden.

Die Call of Duty: Ghosts-Clans bleiben von der Clan-Migration unbeeinflusst und bleiben unverändert bestehen.

Ich bin Anführer eines netzwerkübergreifenden Clans. Kann ich einen Call of Duty: Advanced Warfare-Clan-Namen für ein Netzwerk reservieren, in dem ich momentan gar nicht spiele?

Nein, Sie können Ihren Call of Duty: Advanced Warfare-Clan-Namen nur für ein Netzwerk reservieren, in dem Sie selber spielen. Sie können jedoch ein anderes Mitglied Ihres Call of Duty: Ghosts-Clans, das im gewünschten Netzwerk spielt, zum Clan-Anführer ernennen. Er oder sie hat dann die Möglichkeit, Ihren Clan-Namen für das gewünschte Netzwerk zu reservieren.

Wann wird der Kader meines netzwerkspezifischen Call of Duty: Ghosts-Clans migriert?

Wir erstellen am 24. Oktober 2014 (um 9:00 MESZ) ein Abbild Ihres gegenwärtigen Call of Duty: Ghosts-Clans und reservieren automatisch einen Call of Duty: Advanced Warfare-Clan mit demselben Namen, Clan-Tag, Emblem und Kader. Sämtliche Änderungen an Ihrem Call of Duty: Ghosts-Clan nach diesem Zeitpunkt haben keinen Einfluss auf Ihren Call of Duty: Advanced Warfare-Clan.

Wenn Sie sich mit Ihrem Call of Duty-Konto bei Call of Duty: Advanced Warfare oder der neuen Call of Duty: Advanced Warfare-App anmelden, sind Sie automatisch Mitglied dieses übernommenen Clans. Außerdem übernehmen Sie exakt dieselbe Clan-Rolle, die Sie auch in Call of Duty: Ghosts innehatten.

Bis zu welchem Zeitpunkt werden Änderungen an meinem Call of Duty: Ghosts-Clan noch für meinen neuen Call of Duty: Advanced Warfare-Clan übernommen?

Sie können noch bis zum 24. Oktober 2014 (bis 08:59 MESZ) Änderungen vornehmen. Nach diesem Zeitpunkt vollzogene Änderungen an Ihrem Call of Duty: Ghosts-Clan betreffen dann ausschließlich Ihren Call of Duty: Ghosts-Clan. Sie können Ihren Call of Duty: Advanced Warfare-Clan dann später über die offizielle Call of Duty-App und auch innerhalb von Call of Duty: Advanced Warfare ändern.

Bitte beachten Sie, dass das am 24. Oktober 2014 (um 08:59 MESZ) angefertigte Clan-Abbild auch als Grundlage für die Übernahme Ihres netzwerkübergreifenden Clans gilt, wenn Sie Ihren Call of Duty: Advanced Warfare-Clan-Namen über die folgende URL reserviert haben: [TBD]. Wenn Sie Ihren Clan-Namen reserviert haben, werden sämtliche bis zum 24. Oktober 2014 (bis 08:59 MESZ) vollzogenen Änderungen auch für Ihren Call of Duty: Advanced Warfare-Clan übernommen.

Kann mein Call of Duty: Advanced Warfare-Clan auch an Clankriegen gegen Clans teilnehmen, die in anderen Netzwerken spielen?

Nein, bei den Clankriegen in Call of Duty: Advanced Warfare können nur Clans innerhalb desselben Netzwerks (nur Xbox Live, nur PlayStation Network oder nur Steam) gegeneinander antreten.

Ich bin Co-Anführer meines Call of Duty: Ghosts-Clans. Kann ich unseren Clan-Namen für Call of Duty: Advanced Warfare reservieren?
Nein. Nur die Anführer von Call of Duty: Ghosts-Clans können den Namen ihres Clans für Call of Duty: Advanced Warfare reservieren.

Kann ich während der Clan-Migrationsphase einen neuen Namen für meinen Call of Duty: Advanced Warfare-Clan reservieren?

Nein. Diese Funktion steht nach der Veröffentlichung von Call of Duty: Advanced Warfare am 3. November 2014 allen Spielern innerhalb des Spiels oder der Call of Duty: Advanced Warfare-App zur Verfügung.

Die Call of Duty: Advanced Warfare-Clan-Migration steht nur Clan-Anführern von Call of Duty: Ghosts-Clans zur Verfügung und dient ausschließlich dem Zweck, ihre Clans in Vorbereitung auf die Veröffentlichung von Call of Duty: Advanced Warfare zu reservieren und zu migrieren.

---
Wer seinen Clan also übernehmen möchte, sollte alle für Advanced Warfare gewünschten Änderungen bis zum 24. Oktober an seinem Ghosts-Clan vornehmen. Ansonsten müssen die Änderungen in der kommenden App oder aber direkt im Spiel kurz vor Release vorgenommen werden. Prinzipiell nimmt euch Beachhead damit zwar jede Menge ab, ein Manko hat das Ganze aber leider: Plattformübergreifende Clans wird es in Advanced Warfare leider nicht mehr geben.

Quelle:
nach unten nach oben

Bedankomat

Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.