schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Call of Duty: Advanced Warfare - Don Veca und der gute Ton



Spider- 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 37
Beiträge: 1686
Dabei seit: 07 / 2009
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Call of Duty: Advanced Warfare - Don Veca und der gute Ton  -  Gepostet: 24.05.2014 - 17:24 Uhr  -  
Call of Duty: Advanced Warfare - Don Veca und der gute Ton





In einem neuen Video des exklusiven Reveal Features von Game Informer stand diesmal Don Veca, der Audio Director von Sledgehammer Games, Rede und Antwort. Neben dem offensichtlichen Fokus des Interviews auf das Sounddesign von Call of Duty: Advanced Warfare und den vorherigen Arbeiten von Don Veca erhalten wir auch Informationen über einige andere Aspekte des Spiels und seiner Entwicklung und können bereits vorab einigen Geräuschen lauschen.

Während das Interview mit einigen Informationen zu Dead Space und seinem preisgekrönten Sounddesign sowie Anekdoten aus der Entwicklung eröffnet, erfahren wir im Verlauf des Interviews auch auf welche Punkte Sledgehammer Games sich in der Entwicklung konzentriert hat. Trotz des Szenarios in der Zukunft will Sledgehammer noch einen glaubwürdigen Bezug zur heutigen Zeit beibehalten und nicht zu Star Wars werden.




Zitat
Zitat von » Deon Veca«

Wir wollen kein Star Wars, wir wollen nicht die Jetsons, wir wollen etwas, dass am Boden geblieben ist, etwas glaubwürdiges.


Besonders stolz zeigt sich Veca auf die Abmischung in Advanced Warfare, die er als den Heiligen Gral des Audios bezeichnet. Er erläutert die Schwierigkeiten der Abmischung, bei der verschiedene Geräusche wahrnehmbar bleiben sollen, ohne zu einem sich gegenseitig überlagernden Gemenge von Lärm zu verkommen. Auf die Nachfrage, ob der Klang von Advanced Warfare zu minimalistisch werden könnte, verneinte Veca und sagte, dass man an einigen Stellen im Spiel sogar noch weiter gehen möchte als bisher. Insgesamt bezeichnet er Advanced Warfare als eines der bestklingenden Spiele, an denen er je gearbeitet hat.




Zitat
Zitat von »Don Veca«

Ich denke dieses Spiel hat sicherlich die beste Abmischung aller Spiele bisher, zweifellos eines der bestklingenden Spiele, an denen ich je gearbeitet habe. Das schließt Dead Space mit ein!


Auch auf die Konkurrenz geht er ein und beschreibt wie Sledgehammer Games andere Spiele ausprobiert, analysiert und versucht das beste in ihre eigenen Werke einzubinden. Doch vorrangig vor den Spielen der Konkurrenz haben sie die Abmischung von Filmen untersucht, um deren Konzepte zur Abmischung mit in ihr Spiel zu integrieren. Beispielhaft ist dies an den vorgespielten Waffensounds zu hören, die ähnlich wie in Battlefield und Hollywood-Produktionen sich weiter von der Realität entfernt und basslastigere Klänge mit mehr Hall verwendet, die einen wuchtigeren Eindruck vermitteln.

Wie schon zuvor in anderen Interviews zeigt sich auch wieder hier, dass sich Sledgehammer Games bei der Entwicklung von Advanced Warfare von den Fesseln befreit fühlt, die ihnen bei der Entwicklung von Modern Warfare 3 angelegt wurden und sie ihre kreative Freiheit nutzen wollen.




Zitat
Zitat von »Don Veca«

Zuvor haben wir an Modern Warfare 3 gearbeitet. Und da gab es Regeln und andere Dinge, die du befolgen musstest - schließlich war die Serie sehr erfolgreich - und wir mussten uns daran halten. Aber jetzt ist es als ob wir an Dead Space arbeiten, eine ganz neue Sache! Wir können es uns ausdenken, es gibt keine falschen Bemerkungen!


Don Veca verspricht uns eine großartige Soundkulisse. Was denkt ihr? Wird Advanced Warfare Maßstäbe setzen? Sind die Waffensounds im Video nach eurem Geschmack?


Quelle:
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

 

Ähnliche Themen





Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 24.01.2021 - 15:51