schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Call of Duty: Advanced Warfare - Download der Xbox One-Version mit satten 45.84 GB!



Spider- 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 37
Beiträge: 1686
Dabei seit: 07 / 2009
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Call of Duty: Advanced Warfare - Download der Xbox One-Version mit satten 45.84 GB!  -  Gepostet: 09.10.2014 - 20:49 Uhr  -  
Call of Duty: Advanced Warfare - Download der Xbox One-Version mit satten 45.84 GB!





Die stetig steigende Grafikqualität aktueller Spiele bedeutet gleichzeitig immer auch einen größeren Umfang der Dateien, das sollte eigentlich klar sein. Daher sollte die Angabe der Größe des kommenden Call of Duty Titels Advanced Warfare nun auch nicht für all zuviel Verwunderung sorgen. Tut sie aber! Denn vergleicht man ähnliche Spiele, fällt die Größe des Downloads am Beispiel der Xbox One-Version umso gewaltiger aus.

Eine Produktbeschreibung im englischsprachigen Xbox Marketplace hat es nun verraten: Der Pre-Load von Call of Duty: Advanced Warfare auf der Xbox One verschlingt satte 45.84 GB! Im Vergleich dazu umfasst Battlefield 4 für die gleiche Plattform 35,62 GB, Titanfall schlanke 18,55 GB und Vorgängertitel Ghosts kommt auf 42,21 GB. Wobei man bei letzterem Beispiel berücksichtigen sollte, dass Ghosts mit Extinction einen vollkommen eigenständigen Coop-Modus mit eigenen Karten beinhaltet. Der Coop in Advanced Warfare wiederum nutzt die bereits vorhandenen Schauplätze des Mehrspielers.

Hat man sich von dem Schrecken über diese beachtliche Datenmenge erholt, kann man sich hinsetzen und ausrechnen, wie lange denn der Download brauchen würde. Diese Arbeit haben wir euch abgenommen und das Ganze einmal durchkalkuliert. So würde der Download beispielsweise bei einer weitverbreiteten 16tausender Leitung rund sieben Stunden beanspruchen - vorausgesetzt der Sender und der Empfänger funktionieren perfekt. Doch wir Spieler wissen: die perfekte Leitung gibt es nicht und gerade in den ersten Tagen nach Release muss man sich mit vielen anderen Spielern durch ein Nadelöhr quetschen. Ungebremster maximaler Downloadspeed? Fehlanzeige. Bei Advanced Warfare sollte man sich daher auf reichlich Geduld bei der Beobachtung des Ladebalkens üben.

Für die Playstation und PC Versionen gibt es derzeit noch keine Angaben über die Download-Größe.

Warum Advanced Warfare solch gewaltige Speichermengen benötigt? Vermutlich für den begehbaren Kleiderschrank, in dem ihr all die besonderen Editionen an Exosuits, Helmen, Handschuhen und Unterwäsche unterbringen könnt, die wir in Advanced Warfare dank maximierter Charakterpersonalisierung erwarten dürfen. Macht also schonmal Platz auf eurer Festplatte!


Quelle:
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

 

Ähnliche Themen





Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.07.2021 - 03:31