schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Call of Duty: Advanced Warfare - Vorbestellungen nach der gamescom extrem gestiegen



Spider- 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 36
Beiträge: 1686
Dabei seit: 07 / 2009
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Call of Duty: Advanced Warfare - Vorbestellungen nach der gamescom extrem gestiegen  -  Gepostet: 25.08.2014 - 16:54 Uhr  -  
Call of Duty: Advanced Warfare - Vorbestellungen nach der gamescom extrem gestiegen





Während die gamescom sich bereits wieder auf das kommende Jahr vorbereitet, wird es Zeit für eine Bestandsaufnahme. Viele Publisher nutzten die kurze Zeit, um für ihre Spiele verstärkt die Werbetrommel zu rühren - so auch Publisher Activision, der u.a. natürlich auch mit Call of Duty: Advanced Warfare vor Ort war. Nachdem die Spieler dem aktuellen Titel Ghosts nach und nach unzufrieden den Rücken kehrten, lief dementsprechend auch der Vorverkauf für den kommenden Titel eher schleppend an. Hat sich dieses Kaufverhalten nach der Spielemesse und der erstmaligen Vorstellung des Mehrspielers geändert?

Wenn man den Zahlen von Amazon UK Glauben schenken mag, sogar sehr. Zwar wurden keine reellen Zahlen genannt, aber laut dem britischen Onlinehändler stiegen die Vorbestellungen um satte 385 % an! Einen ähnlich guten Trend kann man aber auch den US-amerikanischen Vorbesteller-Charts von vgchartz.com entnehmen. Hier für euch am Beispiel der Konsolenversion der Xbox One. Einmal in der Woche vor der gamescom und einmal fast am Ende der Veranstaltung. Besonders wird der Ansprung in der Spalte "Weekly Change", also der Veränderung zur Vorwoche, deutlich:



Vorbestellungen in der Woche zum 9. August 2014




Vorbestellungen in der Woche zum 16. August 2014



Mit als dafür ausschlaggebender Punkt dürfte auch die zeitgleiche Ankündigung Activisions einer "Day Zero Edition" und der damit verbundene 24 Stunden Vorab-Zugang sein. Vorbesteller erhalten neben der Freischaltung des Spiels am 3. November, auch ein Doppel-EP-Event an diesem Tag.

Für euch ein Grund den Massen zu folgen, oder wartet ihr lieber weiterhin ab mit eurer Kaufentscheidung?


Quelle 1:
Quelle 2:
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.08.2014 - 16:54 Uhr von Spider-.
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

 

Ähnliche Themen





Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 27.10.2020 - 13:25