schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Call of Duty: Black Ops 2 – Online-Server auf allen Plattformen nicht verfügbar!



EoS 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 118
Dabei seit: 09 / 2009
Private Nachricht
offline
Betreff: Call of Duty: Black Ops 2 – Online-Server auf allen Plattformen nicht verfügbar!  -  Gepostet: 09.12.2012 - 16:40 Uhr  -  
Call of Duty: Black Ops 2 – Online-Server auf allen Plattformen nicht verfügbar!





Da hat man endlich die Woche hinter sich gebracht und möchte einen schönen Zock-Sonntag verbringen, doch dann brennen irgendwo in Dublin oder sonstwo die Sicherungen durch. Offenbar gibt es ein größeres Problem mit den Online-Servern von Black Ops 2, denn seit einer knappen halben Stunde geht nichts mehr – und das auf allen Plattformen.

Na, wer ist da wohl über das Kabel gestolpert? Seit ca. 14:15 Uhr findet das Spiel keine Mitspieler mehr und eine Partybildung ist unmöglich. Weder Multiplayer, noch der Zombiemodus funktionieren, einzig der Singleplayer läuft. Betroffen sind laut ersten Berichten die Plattformen Xbox360, Playstation3 und PC; beim PC steht die Versionsnummer, welche am oberen rechten Eck ingame angezeigt wird, bei einigen Spielern plötzlich auf 21.0.-1.

Auf der Server-Statusseite stehen die Online-Services weiter auf DEFCON 3 bzw. für PC auf DEFCON 5, sind also angeblich online und laufen. Dennoch kann aktuell niemand online zocken. Auch Modern Warfare 3 scheint laut ersten Tests Probleme mit dem Matchmaking zu haben. Ein erster Traceroute zeigt, dass der Grund irgendwo beim Anbieter Demonware zu finden ist, der die Matchmaking-Server für Call of Duty hostet. Von den zuständigen Stellen gibt es bislang noch keine Meldung, aber da sowas grundsätzlich immer Sonntags zu passieren scheint, wird es wohl noch eine Weile dauern, bis man vom Entwickler einen Grund dafür genannt bekommt. Vielleicht findet auch der Praktikant wieder den Stecker und sorgt dafür, dass die Server in einigen Minuten wieder laufen.

Da bleibt nur abwarten und die Zeit zähneknirschend mit anderen Dingen verbringen. Genießen wir eben den zweiten Advent ohne Online-Ballerei!
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

 

Ähnliche Themen





Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 26.10.2020 - 06:00