schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Call of Duty: Black Ops 2 - DJVahn legt das Levelsystem auf und bringt die Singles "UAV" sowie "Ghost Perk" raus



Spider- 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 37
Beiträge: 1686
Dabei seit: 07 / 2009
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Call of Duty: Black Ops 2 - DJVahn legt das Levelsystem auf und bringt die Singles "UAV" sowie "Ghost Perk" raus  -  Gepostet: 05.09.2012 - 21:21 Uhr  -  
Call of Duty: Black Ops 2 - DJVahn legt das Levelsystem auf und bringt die Singles "UAV" sowie "Ghost Perk" raus





Nach der gamescom war es erstmal ein paar Tage ruhig um David "DJVahn" Vonderhaar. Nun hat er sich wieder an die Plattenteller begeben, um uns seine neuesten Mixe vorzustellen. Mit dabei sind unter anderem seine Singles "Level-Progression", "UAVs" und "Ghost Perk". Scheinbar läuft das Album getreu dem Motto "Balancing for CoD". Wir haben für euch reingehört und stellen euch die einzelnen Titel im Detail vor.

Die gamescom und die Vorstellung der Collectors Editionen waren die letzten großen Informationen zu dem am 13. November erscheinenden Titel Black Ops II, doch nun äußerte sich David Vonderhaar im offiziellen Call of Duty Forum zu dem Levelsystem des Shooters. Darüber hinaus tätigte Vonderhaar auch zwei interessante Äußerungen auf Twitter, die auf ein besseres Balancing des neuen Ablegers der Serie hoffen lassen.

Erfahrungspunkte
Da sich die Entwickler in den letzten Zügen der Gestaltung des Level-Systems befinden, möchte er uns ein paar Informationen zukommen lassen. Treyarchs Game Design Director Vonderhaar startet mit der Aussage, dass jede Prestigestufe in Black Ops II 55 Level beinhalten wird. Soweit erstmal nichts Neues und auch die Aussage, dass man ungefähr die selbe Anzahl an EP-Punkten braucht, um eine Prestigestufe abzuschließen, haut uns auch noch nicht richtig von den Socken. Doch dann legt er los und es wird interessanter: Es soll einfacher werden eine Prestigestufe abzuschließen: Durch die Medaillien und Herausforderungen, die Treyarch uns bieten wird, soll man nun mehr EP bekommen, als in den vorherigen Teilen. Auch das Leveln von Waffen wird mit Bonus-EP belohnt.

Freischaltsystem
Nun wird es sogar noch weitaus interessanter, denn er kommt auf das Freischalt-System zu sprechen. Die Funktion Create-A-Class soll man genauso wie in Black Ops (1) mit Level 4 freischalten und da man mit jedem Level auch einen Token erhält, hat man zu dem Zeitpunkt der Freischaltung bereits 4 Tokens. Mit Erreichen des vierten Levels wird man eine Menge Dinge bekommen, für die man keines seiner Tokens opfern muss - und zwar ein Gegenstand aus jeder Kategorie. Dies bedeutet man erhält:

•Ein Sturmgewehr (Assault Rifle)

•Eine Maschinenpistole (SMG)

•Ein leichtes Maschinengewehr (LMG)

•Eine Schrotflinte (Shotgun)

•Ein Scharfschützengewehr (Sniper Rifle)

•Ein Extra aus jeder der drei Extra-Kategorien (Perk)

•Eine tödliche Granate

•Eine taktische Granate oder Ausrüstung
Es sollen noch mehr Gegenstände mit Level 4 freigeschaltet werden, für die man seine Tokens ausgeben kann. Für jede Kategorie ein weiterer Gegenstand und eine Wildcard, die man ebenfalls mit einem seiner Tokens freischalten darf. Das alles ist schon mal eine Menge an Informationen, aber es geht noch weiter, denn David Vonderhaar geht auch auf die restlichen Freischaltungen ein:

•Level 5 - Perk

•Level 6 - Ausrüstung
Hat man das siebte Level erreicht, passiert etwas Besonderes: Die ersten Scorestreaks werden freigeschaltet (drei bekommt man geschenkt, weitere drei können gegen Tokens freigeschaltet werden).

•Level 8 - Perk

•Level 9 - Scorestreak
Ab Level 10 wechselt man in ein Schema, welches sich über die restlichen 45 Level wiederholen wird. Dieses wird ungefähr so aussehen:

•Level 10 - Waffe und "irgendetwas anderes"

•Level 11 - Ausrüstung (tödlich oder taktisch)

•Level 12 - Scorestreak
Allerdings fügt Vonderhaar hinzu, dass es auch Boni oder Abweichungen geben kann, wenn sie Sinn ergeben. Zum Schluss fordert er noch auf, seine eigene Meinung über die jeweilige Anordnung und Freischaltung abzugeben. Frei nach dem Motto: "Wann soll was freigeschaltet werden?" und ergänzt, dass man es logisch und nicht emotional begründen sollte, da der Eintrag in dem Forum von mehreren Mitarbeitern verfolgt wird.

Ghost Perk
In einem anderen Zusammenhang hat sich Vonderhaar noch über das Ghost Perk ausgelassen. Auf Twitter deutete er an, dass dieses Perk zukünftig erst im späteren Verlauf des Levelsystems auswählbar sein wird:
Nun hat Vonderhaar wohl bemerkt, dass "Ghost" ein recht mächtiges Perk ist und möchte dem Spieler dieses nun nicht einfach so ohne weiteres überlassen: Zukünftig sollen die Spieler sich diesen Vorteil erkämpfen!

UAVs
Zu guter Letzt hat sich Vonderhaar noch zu den UAVs geäußert. Im nächsten Teil der Serie sollen diese einfacher zu finden und zu zerstören sein, was mit Punkten belohnt wird:
Es scheint, als wäre Treyarch bewusst, dass UAVs in den vergangenen Teilen eher selten vom Himmel geholt wurden und wollen diesem nun, durch die gezielten Zusatzpunkte, entgegenwirken.

Das alles sind wieder eine große Anzahl an Informationen und vorallem sehr interessant. Es bleibt zu hoffen, dass es nicht nur gut klingt, sondern auch eine Verbesserung gegenüber dem Vorgänger darstellt. Doch was haltet ihr davon? Glaubt ihr, dass die Gedanken rund um das Ghost Perk und die UAVs dem Balancing des Spiels positiv beitragen? Und wie gefällt euch die bisherige Planung zu dem Freischaltsystem? Lasst es uns wissen!



Quelle:
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

Atlant 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hamburg
Alter: 32
Beiträge: 362
Dabei seit: 07 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Call of Duty: Black Ops 2 - DJVahn legt das Levelsystem auf und bringt die Singles "UAV" sowie "Ghost Perk" raus  -  Gepostet: 05.09.2012 - 23:01 Uhr  -  
Hm hört sich ja mal nicht so schlecht an irgendwie fast wie beim Vorgänger oder ?
nach unten nach oben
 

Ähnliche Themen





Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 23.04.2021 - 11:03