schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Call of Duty: Black Ops 3 – Gedankenkontrolle und eingepflanzte Erinnerungen?



Spider- 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 38
Beiträge: 1686
Dabei seit: 07 / 2009
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Call of Duty: Black Ops 3 – Gedankenkontrolle und eingepflanzte Erinnerungen?  -  Gepostet: 20.04.2015 - 20:11 Uhr  -  
Call of Duty: Black Ops 3 – Gedankenkontrolle und eingepflanzte Erinnerungen?


Der nächste Call of Duty Titel in diesem Jahr trägt den Titel Black Ops 3. Doch auch wenn ein Zukunftsszenario für den dritten Teil der BO-Serie aus dem Hause Treyarch bereits bestätigt wurde ist noch immer unklar, wie genau diese Zukunft aussehen wird. Wird es wie in Advanced Warfare durch Exo-Technik übermächtige Soldaten geben? Oder biomechanische Cyborgs? Oder haben wir es gar mit Bewusstseins-Manipulation und Implantierung von Gedanken zu tun? Das zumindest lassen die jüngsten Teaser vermuten.

Der SnapChat-Account von Dr. Salim ist seit dem Reveal von Black Ops 3 wieder aktiv und hat in den letzten Tagen fleissig weitere kurze Videosequenzen veröffentlicht. Zu sehen sind erneut verzerrte Bilder mit Röntgenaufnahmen eines Gehirns oder die Hand eines Menschen, der eine Infusion erhält. Dazu spricht eine Stimme eine Art Protokoll auf Band, vermutlich über ein medizinisches Experiment. Hier sind zusammengefasst die einzelnen Sätze aus den Mitschnitten:

Zitat
von »Dr. Salim«
Das menschliche Gehirn hat viele Geheimnisse. Ich bin sehr optimistisch in Bezug auf das Potential dieses Projekts. Natürlich ist das menschliche Bewusstsein im Grunde unvorhersehbar. Untersuchungen sind nun im Gange mit einer neuen Reihe von Testpersonen; ähnliche Physiologie und Prägung.

Mehrere Testpersonen erleben flüchtige Momente von Paranoia. Tiefe Ängste, Phobien und sogar Träume tragen zu einer temporären Überlastung des Bewusstseins bei. Die Dauer dieser Episoden kann von wenigen Sekunden bis hin zu mehreren Stunden betragen. Die Testpersonen scheinen nicht in der Lage zu sein, die implantierten Erinnerungen von ihren eigenen zu unterscheiden.



Das könnte ein deutlicher Hinweis auf Gedankenmanipulation und Einpflanzen von Erinnerungen in menschliche Gehirne sein. Doch wann wurden diese Versuche durchgeführt? Ist es eine Technik der Zukunft, die Menschen ganz im Stil des Films Inception so manipuliert dass sie glauben, was sie erlebt haben sei wirklich passiert? Wie passt so etwas in ein Kriegsszenario wie Call of Duty? Oder ist es gar ein Hinweis auf Versuche in der Vergangenheit, wie Mason sie durchlebt hat? Die Bilder in den Teasern wirken aus der Vergangenheit, doch vielleicht wurde diese Technik in der Zukunft revolutioniert - und missbraucht.

Noch ist es ein Geheimnis, in welche Richtung Treyarch die Story in Black Ops 3 gehen lassen wird. Es könnte eine echte Abkehr von dem typischen „Guter Junge, böser Junge – töte ihn“ Szenario werden, je nachdem wie Treyarch diese Experimente in ihr Spiel einbauen wird. Youtuber MrDalekJD hat die bisherigen Teaser und mögliche Theorien hierzu analysiert und macht sich Gedanken zu einem möglichen Szenario in BO3.



Die Experimente des Dr. Salim könnten dazu dienen, die Menschen einer Gehirnwäsche zu unterziehen und dadurch zu willenlosen Soldaten zu machen, die einem höheren Zwecke dienen. Dennoch scheinen seine Versuche nicht reibungslos zu laufen und stellen sich Effekte ein, die er nicht vorhersehen konnte. Wer weiß, welch bösartigen Dinge hieraus entstehen werden oder bereits entstanden sind....

Nur noch wenige Tage trennen uns vom versprochenen Reveal am 26. April 2015. Bis dahin werden vielleicht noch weitere Snapchats veröffentlicht die Rückschlüsse darauf geben können, was für eine Story uns Treyarch liefern wird. Wir sind gespannt!


Quelle:
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

 

Ähnliche Themen





Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 27.11.2021 - 07:27